Abenteuertauchen

Für diesen Kurs im Gerätetauchen brauchst Du keine Taucherfahrung. Vielleicht warst Du ja bereits im Urlaub schon Schnuppertauchen und bist Dir noch nicht sicher ob Du einen einen richtigen OWD-Kurs machen sollst. Oder möchtest mal das Abenteuert im Gasometer erleben. Du bekommst beim Abenteuertauchen eine Theorieeinweisung und ein erfahrener Tauchlehrer taucht mit Dir eine Runde im Gasometer bis in eine Tiefe von 12,0m. Du siehst bei diesem geführten Tauchgang im Gasometer unser Schiffs- und Flugzeugwrack, das künstliche Riff und vieles mehr. Du sollst bei diesem Kurs das Gefühl bekommen, unter Wasser atmen zu können und wie bei all unseren Kursen dabei viel Spaß haben. Die Leihausrüstung ist natürlich inklusive. Man sollte sich ca. 3Std. dafür Zeit nehmen inkl. Wartezeit. Wir können nie genau eine genaue Zeit euch geben, da es von vielen Faktoren abhängt. Wenn jemand mal Probleme hat, geben wir uns mehr Zeit um ihn die Möglichkeit zu geben sich dran zu gewöhnen.

Für die Teilnahme musst du körperlich und Geistig fit sein, selbst mit einer kleinen Erkältung würden Probleme auftreten.
Die Teilnahme kann mit 12 Jahren erfolgen in Begleitung des Erziehungsberechtigten.
Für Brillenträger: Da wir keine Optischen Gläser in den Tauchmasken haben, bringt Bitte Kontaktlinsen mit.
Für Bartträger: Durch einen Schneuzer wird leider immer wieder Wasser in die Tauchermaske gelangen, am besten den Schneuzer zur Nase einwenig stutzen.
Wichtig: 24 Stunden nach dem Tauchen darf nicht geflogen werden!

 

 

Bitte fülle an dem Tag deines Abenteuertauchens folgende Formulare aus!

Anmeldung mit Angaben zum Gesundheitszustand
 
(Teilnahme nur möglich wenn alles mit NEIN beantwortet ist, bei Fragen ruf uns einfach an.)

 

Abenteuertauchen findet immer Sonntags und an Sonderterminen unter der Woche von Ende April bis Ende Oktober statt. Da immer ein großen Intresse besteht sollte man sich sehr frühzeitig  vorher bei uns telefonisch unter 0203/4105353 anmelden.
(6-12 Monate vorher)